Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Dauerbetrieb UV-Lampe

    Posted by Sven on 26. Mai 2022 um 8:36

    Moin zusammen.

    Ich habe meine neue Pooltechnik samt UV-Entkeimungsgerät in Betrieb genommen und möchte nun die gesamte Anlage für 2 bis 3 Tage durchlaufen lassen um das Wasser in die richtige Qualität zu bringen. Nun frage ich mich, kann die UV-Lampe diesen Dauerbetrieb problemlos mitmachen oder sollte man dieser zwischendurch mal „Ruhe“ gönnen?

    Danke für eure Antwort 🖖

    Thomas hat geantwortet 6 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    26. Mai 2022 um 12:38

    genau so hab ich es gemacht – du kannst die voll durchbrennen lassen. Es sollte einfach immer nur Wasser durchlaufen – dann kühlt, dass die genügend und du bekommst genau den Entkeimungseffekt den du gerade möchtest.

    Die Lampe bringt richtig was – das merkst du dann sogar schnell! Für mich auch mal wieder eine absolute Bestätigung für diese UV-Lampe gewesen. Unabhängig vom Chlor – eine Stoßchlorung hatte ich auch erst einen Tag später gemacht und das Wasser war vorher schon klarer.

    Lass es leuchten – mit Vollgas 😀