Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

Tagged: 

  • Daniel M.

    Posted by Daniel M. on 11. Dezember 2023 um 15:40

    Hallo zusammen,

    Da wir in dem Pool einen eigenständigen Whirlpool integriert haben, stehe ich vor der Herausforderung diese Kreise sinnvoll miteinander zu verbinden als auch intelligent zu steuern. Aktuell spiele ich noch mit dem Gedanken alles Pumpen, Stellmotoren für Ventile etc. manuell zu verkabeln und diese Kabel ein Stockwerk nach oben zu ziehen um von dort aus den Pool dann mit den einzelnen Schaltern zu steuern .

    Alternativ müsste das aber doch bestimmt auch über ein Bussystem gehen, oder? Allerdings habe ich da noch nicht soviel Erfahrung und würde mich gerne einmal mit jemandem austauschen, der seinen Pool digital steuert…

    Wir werden künftig ca. 25+ Stellmotoren haben um Funktionen wie Sprudelplatten, Whirlpool, Gegenstromanlage steuern zu können sowie einige Pumpen, Wärmepumpe, solar, etc. ansteuern.

    Zukunftsvision ist , dass ich alles auf dem Handy abbilde und den kompletten Pool über eine App steuere…
    Allerdings sollte das ganze bezahlbar bleiben, so dass ich auch gerne auf Selbstbauideen und -umsetzungen gespannt bin. Viele Desinfektionsanlagen bieten ja einen kleinen Grundstock an Automation, allerdings wäre das in unserem Fall meist zu eingeschränkt. Daher lohnt sich vermutlich der Blick in Richtung “Smarthome” Lösungen?!

    Also sollte da jemand von Euch Ahnung haben und ist an unserem Projekt interessiert, dann würde ich mich natürlich über eine Rückmeldung freuen….

    Thomas hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:27

    Hallo Daniel,

    wow, dein Profilbild verrät ein krasses Projekt. Außerdem liest sich deine Frage spannend! Ich hoffe, du hast Bock das alles hier zu zeigen und mit mir dann im Podcast später mal darüber zu sprechen.

    So, für deine manuellen Tätigkeiten kann ich dir PoolDigital.de empfehlen.

    Das solltest du dir angucken, einen lieben Gruß im Forum von mir hinterlassen und hier berichten, wie das alles ausging 😀

    Gruß
    Thomas

    • Letzte Bearbeitung 1 month, 1 week aktiv. von  Thomas.