Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Bräuchte auch Hilfe zur Sandfilteranlage

    Posted by elefant on 19. Mai 2023 um 19:17

    Hallo,

    ich besitze einen intex frame pool 549x274x132 mit 17000 Liter Wasserinhalt.

    Dazu eine Intexpumpe mit der ich aber letztes Jahr sehr Unglücklich war. Konnte keinen anständigen Sauger anschließen weil die Pumpe zu schwach war und gefühlt hatte ich immer schmutziges Wasser.

    https://www.poolsana.de/sandfilteranlage-pro-prime-400/speck-pp-9

    Was haltet ihr von der pro prime 400 für meinen Pool ?

    Reicht die oder brauche ich eine größere ?

    Dazu würde ich mir auch gerne den zodiac MX9 holen.

    Vg

    Manuel

    Mario hat geantwortet 1 year, 1 month aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    21. Mai 2023 um 23:01

    Hi Manuel,

    Die SFA Anlage wäre aus meiner Sicht gerade so passend. Ich habe einen vergleichbaren Filterkessel bei ca der gleichen Wassermenge. Meine Pumpe schafft ca. 7 qm/h … ehrlich gesagt würde ich mir heute aus Stromkosten-Gründen eher eine drehzahlgeregelte Pumpe zulegen. Die läuft dann die meiste Zeit bei geringerer Leistung, dabei filterst Du Deinen Pool und hälst das Wasser in Bewegung. Gleichzeitig braucht die nur einen Bruchteil der Leistung. Die 600W Pumpe aus deinem Set läuft dann halt immer mit voller Leistung.

    Solltest Du “genügend” Strom aufgrund beispielsweise einer Solaranlage haben, wär das weniger ein Argument.

    Vielleicht hilft das als Tipp …

    Zum Poolroboter kann ich leider nichts sagen, außer das Zodiac eine mir bekannte und “renomierte” Marke im Bereich der Poolroboter ist.

    Gruß Mario

Login für Antwort