Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Betoneinfassung Pool in einem Schritt? Pool 5,00 x 1,50

    Posted by Dirk Nennen on 1. Juni 2023 um 12:05

    Hallo Pool-Freunde,

    ich möchte in drei Wochen meinen neuen Pool endlich auf- bzw. einbauen.

    Das ganze ist ein Stahlwand-Rundpool, der quasi in einen alten Rundpool gestellt wird.

    Der alte Pool hatte einen Durchmesser von 5,40 m.

    Nun misst mein neuer Pool 5,00 m, und steht genau 1,00 m “im” alten Pool.

    Die 20 Zentimeter Differenz würde ich mit Beton auffüllen wollen.

    Hat hier einer einen Tipp zur Vorgehensweise?

    Da ich mir den Beton liefern lassen möchte (sind immerhin ca. 3,5 Kubikmeter), würde ich dieses natürlich gerne in einer Lieferung machen.

    Denkt ihr, es funktioniert, wenn ich den Pool ca. 70 Zentimeter mit Wasser befülle, dann den kompletten Betonrand gieße, und anschließend erst den Pool weiter befülle?

    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

    VG

    Dirk

    Dirk Nennen hat geantwortet 4 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:48

    Hey Dirk,

    was eine geniale Idee den neuen Pool in den alten zu stellen! 😀

    Hast du Lust darüber hier eine Heldenreise zu schreiben? Das würde mich mega freuen.

    Ich denke, dass es kein Problem ist, was du geplant hast.

    Wie ging das Projekt aus?

    Gruß
    Thomas

  • Dirk Nennen

    Mitglied
    7. März 2024 um 18:11

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn die ein wenig spät kommt.

    Der Pool ist inzwischen schon lange in Betrieb (bzw. gerade noch in Winterpause), und wird in ein paar Wochen langsam wieder auf die neue Saison vorbereitet.

    Das ganze ist schon ganz ordentlich geworden.

    Im Anhang (wenn’s funktioniert) eine kleine Kollage der fertigen Poolanlage.

    Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit habe, kann ich dir etwas zu unserer Heldenreise erzählen. 😉

    In diesem Frühjahr kommt noch eine Wetter- und Winterfeste schiebbare Abdeckung drüber.

    VG

    Dirk

    • Thomas

      Administrator
      8. März 2024 um 21:43

      Hey Dirk,

      wow, du hast dir da ja ein richtig schönes Pool-Podest gebaut!!

      Hast du Lust über dein Projekt hier eine Heldenreise zu schreiben? Dann könnten wir uns auch, wenn du Lust hast, im Podcast über ein Poolprojekt unterhalten. Wäre ganz sicher ein großer Mehrwert und du kannst noch mal mit stolz erzählen, wie das abgelaufen ist.

      Gruß
      Thomas

      • Dirk Nennen

        Mitglied
        9. März 2024 um 7:52

        Guten Morgen Thomas.

        Das werde ich beides gerne machen.

        Wenn Morgen das Wetter so doof wird, wie angekündigt, werde ich schon mal meine / unsere Heldenreise verfassen.

        Und danach können wir auch gerne mal einen Podcast machen. 😉👍

        VG Dirk

        • Thomas

          Administrator
          10. März 2024 um 6:52

          Hey Dirk,

          ich freue mich das du Lust hast deine Poolgeschichte hier auf Poolheld zu erzählen.

          Schreib das ganz gemütlich in deinem Tempo. Das wichtigste dabei: Es muss Spaß machen, die Heldenreise zu schreiben. Viele machen es auch in Etappen. Denn lieber du lässt dir Zeit und schreibst bei den einzelnen “Gewerken” dann auch gerne viele Details. “Schnell fertig” werden ist später nicht so “emotional” ausgeschmückt.

          Eine solche Heldenreise ist auch wie ein Erinnerungsbuch für dich selbst. Denn so ein Poolprojekt hat ganz sicher viel Emotionen geweckt. Von Wahnsinn über Irrsinn bis zum Happy End 😀 … oder auch mal nicht ^^

          PS: ganz allgemein – hier kann man sich für den Podcast anmelden, wenn eine Heldenreise dann fertig ist https://TomTuT.de/podcast-anmeldung

          Gruß
          Thomas

          • Dirk Nennen

            Mitglied
            10. März 2024 um 11:43

            Hey Thomas,

            keine Sorge, das bekomme ich hin.

            Emotionen kann ich.

            Die ist gerade sowieso sehr hoch, da meine Winterabdeckung unter der Schneelast eingebrochen war, und wir gestern gesehen haben, dass dabei die Poolfolie gerissen ist. ☹

            Kommt dann auch in die Heldenreise.

            VG

            Dirk

Login für Antwort