Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Beniferro Pool Twin Erdung notwendig?

    Posted by Hans Meier on 1. Mai 2022 um 12:37

    Hallo,

    ich habe mir die automatische Dosieranlage gekauft und habe folgendes in der Anleitung gefungen:

    Das Schwimmbadrohr nach der Filterpumpe muss über eine Inline-Erdung an einem<br role=“presentation“>unabhängigen Erdungsmast geerdet werden.

    Wir haben ein PP Pool und die Verrohrung ist komplett aus Kunststoff, also was bitte soll ich da Erden?

    Noch eine Frage zum Anschluss: Habt ihr die beiliegenden Spannringe verwendet (mir sind die etwas suspekt)?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Grüße

    Thomas hat geantwortet 2 Wochen, 3 Tage aktiv. 3 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Jonas

    Mitglied
    11. Mai 2022 um 9:33

    Hallo Hans,

    laut Information des Herstellers ist die Erdung bei der Dosieranlage allgemein nur in Zusammenhang mit Salzelektrolyse notwendig, nicht aber mit Flüssigchlor.

    Viele Grüße

    Jonas

  • Thomas

    Administrator
    21. November 2022 um 15:16

    Hallo zusammen,

    zwischenzeitlich habe ich ein Video zur pH- und Chlor Dosieranlage von Poolsana gemacht. Dort habe ich diese Frage mit eingebaut und praktisch kurz beleuchtet: https://youtu.be/qiEBnGyuOQQ?t=1344

    Gruß
    Thomas