-
Anordnung der Komponenten in der Höhe
Guten Tag Helden,
wir sind gerade dabei unseren neuen Garten umzubauen. Dabei haben wir unseren Rundpool vergrößert, in den Boden gesetzt und eine Wärmepumpe gekauft. Solar auf der Gartenhütte hatten wir bereits.
Die Verrohrung mit 38mm Schläuchen gefällt mir absolut nicht.
Da die Wärmepumpe doch umgezogen ist, sind die Rohrwege auch noch unnötig lang geworden.Das Größte Problem ist jedoch Luft. Trotz zweier Rückschlagventile laufen die Schläuche wohl leer.
Die Pumpe liegt unterhalb des Wasserspiegels, das Rückschlagventil ist jedoch Oberhalb zwischen Pumpe und Filter.
Der Solarbypass hat direkt ein Rückschlagventil und an der Obersten Stelle einen Automatischen Entlüfter.
Die Wärmepumpe ist aufs Dach umgezogen und hat keinen Entlüfter.Ich habe zum Aufbau mal eine Skizze beigefügt. Dieser Aufbau soll nicht so bleiben.
Ich bin der Meinung die Rückschlagventile sind Richtig gesetzt und es sollte keine Luft in die Schläuche gelangen. Liege ich da richtig, oder habe ich einen totalen Denkfehler?Ich habe mir nun einen neuen Aufbau überlegt, und würde diesen vor der Umsetzung gerne von euch überdenken lassen. Dafür habe ich hoffentlich auch genug Bilder meiner Technik beigefügt.
Die neue Pooltechnik soll auf dem Dach Montiert werden.
Da kommt es zur nächsten Frage: Sind 50mm Pool Rohre Wetter/Sonnen Fest?Am meisten interessieren mich die Positionen Der Komponenten. Also des Rückschlagventils oder der Ventile.
Für jeden Gedanken bin ich Dankbar!
- This discussion was modified 4 months, 2 Wochen aktiv. by Yannik.
Login für Antwort