Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Posted by Thomas on 15. Juni 2023 um 18:11

    Hallo zusammen, wieder mal ich und zwar kann mir jemand von euch sagen wielange das flüssige chlor und das flüssige ph Mittel zum verwenden ist?

    Ronny hat geantwortet 10 months, 1 week aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    15. Juni 2023 um 20:42

    Hi Thomas,

    ich fürchte ich verstehe die Frage nicht genau. Meinst du in der Anwendung oder ob es ein MHD gibt?

  • Thomas

    Mitglied
    15. Juni 2023 um 21:15

    Wen man es lagert nicht nutzt

  • Ronny

    Mitglied
    15. Juni 2023 um 21:33

    Das auf Natriumhypochlorid basierende Flüssigchlor (Javelle) baut seine aktiv wirkenden Stoffe (freies Chlor) bei höheren Temperaturen sehr schnell ab. Bereits bei 25°C sind nach 4 Monaten 2/3 des freien Chlors abgebaut und damit dessen desinfizierende Wirkung nur noch 1/3 der ursprünglichen. Bei höheren Temperaturen vollzieht sich dieser Abbau noch wesentlich schneller.

    • Letzte Bearbeitung 10 months, 1 week aktiv. von  Ronny.