Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • 3D Druckteile im Pool

    Posted by PoolSharks on 20. April 2023 um 12:14

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit 3D Druckteilen im Pool? Welches Filament würde sich für den Einsatz in und um den Pool eignen?

    Hintergrund:

    Ich möchte verschiedene Blenden für Düsen ausdrucken und diese unter Wasser einsetzten. Diese werden keiner Mechanischen Belastung ausgesetzt und erfüllen lediglich einen Dekorativen Zweck. Mein Pool wird mit Chlor und UV-C Lampe Desinfiziert.

    Die Wassertemperatur wird nicht über 30 Grad Celsius liegen.

    Ich habe einen 3D Drucker mit geschlossenem aber ungeheiztem Bauraum. Es müsste ein Druckbares Material für den Qidi X-Pro sein.

    Die Original Blenden sind leider nicht mehr erhältlich und passende habe ich nicht gefunden. Alternative wäre nur noch die Düsen komplett zu tauschen.

    Danke schon mal.

    Deleted User hat geantwortet 1 year aktiv. 4 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    20. April 2023 um 12:40

    Hi,

    da kannst du mal den Dino hier ansprechen @Pama2401

    Gruß
    Thomas

    • PoolSharks

      Mitglied
      20. April 2023 um 12:47

      Danke für den Tipp. Ich habe ihm mal geschrieben.

  • Andreas

    Mitglied
    20. April 2023 um 19:00

    Moinsen,

    Und wenn alle stricke Reißen suchst du dir einen Metall verformer , solche Teile kann man auch aus Blechen und oder natürlich Gefräst in fast jedem Design Herstellen.

    Gruß

    Andreas

  • Deleted User

    Deleted User
    20. April 2023 um 20:39

    Hi

    Da sollte wohl nur PETG funktionieren weil es das einzige Material ist was Chlor von den Eigenschaften aushalten kann

    Ich hab alles gefräst aus PVC