-
Hi Marius,
Habe gerade Deine Frage gelesen. Ich hatte im ersten Jahr ein ähnliches Problem. Das drumherum um den Pool war noch lange nicht fertig also musste ich mir was temporären überlegen, siehe Bild.
Es bildeten sich massive Wassertaschen die ich dann absichtlich durchsuchen habe. Der Pool hat sich somit langsam aber sicher gefüllt. Im Frühjahr zum Auswintern war er sprichwörtlich randvoll.
Das war aber kein Problem, ich habe das Wasser entsprechend abgepumpt und dabei gleich den Schmutz vom Boden entfernt. Das Wasser war somit recht sauber und ich brauchte kein Frischwasser zum Auffüllen.
Poolchemie ist über den Winter vergebene liebesmüh … einfach stehen lassen. Es wird sich ordentlich Algen bilden, die wirst Du über das Absaugen, Stoßchloren und Filtern im Frühjahr gut los.
Wichtig ist nur die Leitungen (Skimmer und Einlaufdüse) verschlossen zu halten damit die bei Frost keinen Schaden nehmen. Ebenso kann ich sogenannte Eindruckpolster empfehlen. Die schonen die Poolfolie falls das Wasser im Pool gefriert.
Falls Du noch fragen hast einfach melden 👍
Gruß Mario