-
Hi Martin,
Wie fange ich an … ich habe einen ehrlich gesagt recht unförmigen Achtformpool. Ich habe nämlich den Fehler gemacht, dass ich den Magerbeton zu früh oder das Wasser zu langsam eingefüllt habe. Sprich ich habe einige deutliche Beulen, die auch (leider) im oberen Bereich zu sehen sind. Technisch habe ich keinerlei Probleme gesehen und erwarte nun auch keine mehr, der Pool steht seit 2 Jahren.
Ergo, Minidellen sind meiner Überzeugung nach absolut unkritisch. Der Magerbeton wird zusätzlich entsprechende Stabilität geben.
Was für einen Folientyp hast Du denn? Eine mit Einhängebiese oder eine die über den Stahlmantel gelegt und mit dem Handlauf fixiert wird?
Eine Verformung könnte am ehesten bei der Folie zu Problemchen, wenn die Fläche, die die Folien abdecken muss, deutlich größer oder deutlich kleiner wird. Größer geht eigentlich nicht … also kleiner … Würde im schlimmsten Fall zu einer Falte führen. Das wäre technisch kein Thema aber optisch.
Folien mit Einhängebiese sind ziemlich exakt gefertigt, die zum Überschlagen am Mantel sind aus meiner Sicht flexibler zu handhaben bei diesem Thema. Das ist aber meine persönliche Einschätzung, ich habe selbst zu zum Überschlagen.
Das mal meine Feedback und Meinung dazu. Ich bin aber auch gespannt was andere Poolhelden dazu meinen.
Gruß Mario