Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    23. Mai 2023 um 23:08

    Hi Nico,

    habe gerade mal geschaut, es gibt ja schon einige Thermometer mit WLAN Funktion, die angeboten werden.

    War mir gar nicht so bewusst. Ich nutze einen SONOFF Schalter mit Temperatursensor, das hat letztes Jahr jemand hier beschrieben. Mit dem bin ich echt zufrieden, habe mittlerweile sogar 2von denen. Aber die müssen in ein PVC Rohr eingebaut werden.

    Ich habe auch noch ein klassisches Poolthermometer, dass mit Funk mit der Basis verbunden ist, jedoch ohne WLAN.

    Mit dem bin ich ehrlich gesagt weniger zufrieden. Der Funkkontakt bricht öfters mal ab und ich hatte auch schon Probleme mit der Silikondichtung. Das Gerät musste ausgetauscht werden, da das Wasser der Platine im Inneren geschadet hat. Weiterhin hat sich das Thermometer schon einige Male gelöst und fand sich dann im Skimmer wieder.

    Das sind aus meiner Sicht die Schwachpunkte, die ich erleben musste. Bin aber auf weitere Antworten von anderen Poolhelden gespannt.

    Gruß Mario