Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    21. Mai 2023 um 23:01

    Hi Manuel,

    Die SFA Anlage wäre aus meiner Sicht gerade so passend. Ich habe einen vergleichbaren Filterkessel bei ca der gleichen Wassermenge. Meine Pumpe schafft ca. 7 qm/h … ehrlich gesagt würde ich mir heute aus Stromkosten-Gründen eher eine drehzahlgeregelte Pumpe zulegen. Die läuft dann die meiste Zeit bei geringerer Leistung, dabei filterst Du Deinen Pool und hälst das Wasser in Bewegung. Gleichzeitig braucht die nur einen Bruchteil der Leistung. Die 600W Pumpe aus deinem Set läuft dann halt immer mit voller Leistung.

    Solltest Du “genügend” Strom aufgrund beispielsweise einer Solaranlage haben, wär das weniger ein Argument.

    Vielleicht hilft das als Tipp …

    Zum Poolroboter kann ich leider nichts sagen, außer das Zodiac eine mir bekannte und “renomierte” Marke im Bereich der Poolroboter ist.

    Gruß Mario