Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    7. Mai 2023 um 23:27

    Hey,

    schön das dein Poolprojekt mithilfe von Poolheld gelungen ist. Schade, dass du noch keine Heldenreise geschrieben hast. Vielleicht findest du die Lust und Zeit ja noch 😉

    Ja, das Problem beim abgelassenen Wasser die Folie wieder genau draufzusetzen, ist „riskant“.

    Bei mir gab es nach ein paar Jahren auch eine Undichtigkeit. Dort hatte ich diese Herausforderung auch. Hier das Video mit Zeitstempel als ich die oberste Düse wieder an die alte Position bringen musste: https://youtu.be/dZfzRIo4H3U?t=820

    Grundsätzlich sollte man wirklich die Anbauteile nicht mehr abschrauben.

    Im Notfall, so wie bei einer Undichtigkeit, lässt sich das aber nicht vermeiden.

    Vielleicht findest du den Weg auch seitlich an das Steinchen. Mit einem Staubsauger könntest du auch von weit oben reingreifen und das Steinchen versuchen so zu erwischen.

    Kommst du aber ums Abschrauben nicht rum? Dann warte, bis das Wasser warm ist. Je wärmer, desto einfacher und weicher ist das PVC und es wird dir leichter Fallen ggf. die Folie etwas ziehen zu müssen.

    Gruß

    Thomas

    • Letzte Bearbeitung 3 Wochen, 6 Tage aktiv. von  Thomas.