Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    10. Dezember 2022 um 10:44

    Hi,

    ich war auch gerade draußen und haben noch Leitungen von Wasser frei gepustet mit meinem Kärcher. Hätte ich fast vergessen und als die Kinder morgen freudestrahlend im Haus rumrannten “Es scheint, MAMA, PAPA es schneeeeiiiiit”, fiel mir doch glatt ein, dass da noch was zu tun war 😀

    Die PVC-Folie hat kein Problem mit dem Winter. Allerdings sollte die keiner mechanischen Belastung ausgesetzt werden. Würde eine Eissicht über die komplette Pooloberfläche wachsen könnte sich das Eis nirgends hin ausdehnen. Die Stahlwand, dahinter Beton. Zwischen dem Eisdruck und der Stahlwand wäre dann nur eine dünne PVC-Schicht, die dort voll belastet wird.

    Wahrscheinlich hält die das aus … aber ich würde das vermeiden. Möglich durch ein einfaches Eisdruckpolster. Die fangen dann den Druck auf. Oder durch eine, wie ich es haben, große aufblasbare Poolabdeckung. Die liegt mittig auf dem Wasser auf und bildet somit ein riesiges Eisdruckpolster im Pool.

    So, morgen 3. Advent. Die Zeit rennt, wie immer, maßlos davon.

    Gruß
    Thomas