Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    14. November 2022 um 21:46

    Hi servus Marcus und Thomas, ja die Abdeckung für den Winter ist so eine Geschichte. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Jedoch war von Anfang an unser Plan eine Poolüberdachung noch zu kaufen, was wir dieses Jahr umgesetzt haben. Also hatte ich letztes Jahr auch keine perfekte Lösung. Also hier mal mein Erfahrungsbericht 😉

    So stand ich letztes Jahr auch vor der Frage wie ich den Pool über Winter abdecken soll. Ich hatte mich für Poolkissen und eine PE Plane aus dem Baumarkt entschieden. Warum? Naja die tolle Internetseite Poolheld gab es noch nicht und andere “preisgünstige” Ideen habe ich so auch nicht finden können. Die Poolkissen sollten die Plane erhöhen, so dass Regen und Schnee-Schmelzwasser schön ablaufen können.

    Fazit nach dem Winter?

    Na ja, der Pool war randvoll mit Wasser im Frühjahr und relativ viel Schmutz ist auch in den Pool gekommen. Es haben sich immer Taschen gebildet in dem sich das Wasser gesammelt hat. Am Anfang haben wir noch versucht regelmäßig das Wasser raus zu schöpfen. Bei um 0°C richtig schön 🤭 Also nix tun? Nein sicherlich auch nicht, dann wär definitiv viel mehr Schmutz in den Pool gelangt. Was ich damit sagen will, mit einer Folie musst Du Dich darauf einstellen, dass es 100% Schmutz und Wasser abhält eher unwahrscheinlich ist. Das ist zumindest meine Meinung UND was mir mein handwerkliches Geschick ermöglicht 😉

    Hab mal ein Bild vom letzten Winter rausgesucht. Bei mir war aber auch noch komplett Baustelle um den Pool.

    Gruß Mario