Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    7. Oktober 2022 um 11:09

    Hallo Uwe,

    ja, den verwende ich bei mir auch und kann nur positiv davon sprechen.
    Auf YouTube habe ich auch Videos dazu gemacht – ein Fazit ist geplant und wird dann auch hier zu finden sein: https://TomTuT.de/uv

    Die fehlende Salzwassereignung hatte ich auch schon gesehen. Dazu kann ich aktuell also leider keine Erfahrung abgeben.

    Tatsächlich rät Poolsana bei Stahlwandbecken von Salzwasser grundsätzlich ab. Selbst durch die PVC-Folie kann das Salzwasser das Blech dahinter schaden.
    Vielleicht viel Theorie – es gibt, wie immer, für alles auch Ausnahmen.

    Möglich, dass diese UV-Lampe sogar mit Salz arbeiten würde – aber eine Garantie darauf hättest du wohl nicht.

    Gruß
    Thomas