Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    27. September 2022 um 19:29

    Hi Marc,

    Wenn Du den Pool nicht komplett entleerst und mit Temperaturen teilweise deutlich unter 0°C rechnen musst, werden diese Eindruckpolster empfohlen. Beim Gefrieren des Wassers an der Oberfläche dehnt sich das Wasser bzw. Eis aus. Somit drückt das Eis dann auf Die Folie und kann diese Beschädigen. Die Eindruckpolster sind weicher als die Poolwand und geben beim sich ausdehnenden Eis nach, somit wird die Poolwand / Poolfolie entlastet.

    Preis Aufwand Verhältnis ist ehrlich gesagt unschlagbar im Vergleich zum Austausch der kompletten Folie.

    So zumindest die Theorie, ich weiß nicht ob jemand Erfahrungen ohne diese Eindruckpolster machen konnte und ob es zu Problemen gekommen ist oder diese Polster überhaupt nicht notwendig sind.

    Könnte also eventuell auch sein, damit Geld zu machen und Unsicherheit zu schüren, falls ja hat es bei voll geklappt 😉

    Aber der Pool hat schon recht hohe Summen gekostet, da kam es mir auf die “paar” Euros auch nicht mehr an.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß Mario