Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    24. August 2022 um 17:04

    Hi Christoph,

    Ja auch bei mir stehen Thuja Hecken an der Grundstücksgrenze und bei Nachbarn direkt dahinter einige Laubbäume. An windigen Tagen, egal welche Jahreszeit, fliegt schon einiges an Blätter, Blüten oder Baumsamen in den Pool. Hatte bis vor kurzem auch deswegen eine Poolplane auf dem Pool gehabt. Wobei ich da nur begrenzt glücklich war. Der Schmutz fällt zwar nicht sofort in den Pool aber entweder wenn es mal stark regnet oder Du die Folie wegnehmen möchtest.

    Die Poolplane hat aber andere Vorteile, die Temperatur fällt in der Nacht nicht so stark ab und die Wasserverluste durch verdunsten sind deutlich geringer.

    Aber man kommt nicht umhin den Skimmerkorb regelmäßig zu reinigen, den Poolkescher zu verwenden und den Roboter laufen zu lassen.

    Gruß Mario