Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    12. August 2022 um 7:48

    Hallo Goetz,

    Erst mal Gratulation zum Hauskauf, das ist in der aktuellen Zeit ja doch eher ein schwierigeres Unterfangen.

    Ich würde Deinen Plan genauso 1:1 umsetzen. Der Dreck sollte da auf jeden Fall zeitnah raus, spätestens vor dem Winter.Hallo Goetz,

    Erst mal Gratulation zum Hauskauf, das ist in der aktuellen Zeit ja doch eher ein schwierigeres Unterfangen.

    Ich würde Deinen Plan genauso 1:1 umsetzen. Der Pool sind massiv aus, da steckt ein nicht unerheblicher Wert drin. Der Dreck sollte da auf jeden Fall zeitnah raus, spätestens vor dem Winter. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Schmutz am oberen Rand gut wegbekommen.

    Nächstes Jahr werdet Ihr den Pool dann an heißen Tagen nach anstrengender Arbeit richtig cool genießen können 👍

    Ich habe zum Überwintern noch Eindruckpolster ins Wasser gelegt, die sollten die Folie entlasten, wenn das Wasser gefriert. Da es sich beim gefrieren ausdehnt würde es gegen die Folie drücken. Die Eindruckpolster geben dem Eis beim Einfrieren den nötige Platz und entlasten so die Folie.

    Weiterhin habe ich dann noch Poolkissen unter die Folie gelegt, damit das Niederschlagswasser nicht in den Pool sondern außerhalb abgeleitet wird (so war der Plan, der jedoch bei mir nicht so toll funktioniert hat). Poolkissen sind einfache aufblasbare Gummikissen …

    Letzter Punkt, ganz wichtig, alle Leitungen irgendwie leer bekommen um Fostschäden auch hier zu vermeiden. Da Du den Pool nicht selbst gebaut hast ist es natürlich unmöglich zu wissen wo alle Leitungen sind und ob diese tief genug liegen, also frostsicher sind. Versuche deshalb alle Leitungen entweder frei zu pusten (ich habe da ein Gebläse) oder frei zu saugen mit einem Nassaauger.

    So habe ich meinen Pool gut über den Winter gebracht.

    Ein Foto habe ich angefügt, da war noch einiges zu tun 😁

    Gruß Mario