Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    3. August 2022 um 21:11

    Guten Abend …

    Den Boden würde ich lieber mit einem Bodensauger absaugen, der direkt über den Skimmer mit deiner SFA verbunden ist. Das grüne Zeug ist so fein dass die Poolroboter diesen Schutz nicht wirklich aufnehmen können sondern direkt im Pool nur aufwirbeln.

    Dann stoßchloren und die Pumpe laufen lassen. Immer wieder mal Rückspülen da jetzt richtig viel Schmutz auf den Filter kommt.

    Algizid wirkt meiner Meinung nach nur präventiv aber nicht wenn die Algen schon massiv vorhanden sind, also aktuell nicht notwendig in den Pool zu geben.

    Bezüglich deiner Bedenken zum CYA Wert. Zwei Möglichkeiten, einmal Calciumhypochlorid zulegen (anorganisches Chlor) oder Teilwasserwechsel. Das hatte ich beim letzten Mal ja bereits geschrieben.

    Es war hier beim Heldenwissen aber auch schon mal ausführlich diskutiert was am besten zu tun ist bei grünem Wasser. Ist ein wenig her. Ich schau mal und versuche Dir den Link zu der Frage zu schicken.

    Gruß Mario