Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    4. Juli 2022 um 15:58

    Könnte ich noch mal komplett neu beginnen, würde ich heute einen Styropor-Pool probieren.

    Vielleicht würde ich sogar alles komplett mit den Schalungssteinen machen, die ich für die Seitenwände genutzt habe.

    Die Stahlwand hat den großen Vorteil, dass die Oberfläche glatt und einfach fertig ist. Damals war genau das für mich das größte Argument für diesen Oval-Pool. Die Form gefällt mir natürlich auch, aber ich hatte einfach zu viel Angst vor der Oberflächenbehandlung. Wie sollte ich die Wand glatt bekommen und woher nehme ich die passende PVC-Folie! Also wer genau könnte mir den Pool folieren?! Das waren Theme, die mich dann zum Stahlwandpool

    Während ich schreibe, wünschte ich ein Video gemacht zu haben 😀 … dann hätte ich schneller mehr Brainstormen können.

    Na ja, denn ein GFK-Becken hat auch seine Vorteile! Das ist ein schönes fertiges Becken mit allerlei Spielereien dran. Blöd ist nur, dass eine Beschädigung an der Oberfläche nicht durch einen Folienwechsel möglich ist. Jedoch lässt sich sowas bestimmt spachteln und dann auch wieder reparieren + lackieren …

    Spielt Geld aber echt keine Rolle, wäre ich bei einem Infinity-Pool dabei! Das hatte ich wirklich mal überlegt https://youtu.be/TM6BvlkD-dY?t=65

    Da fällt mir auch ein, dass ich den Pool sogar mal fliesen wollte. Ob ich das noch machen würde, weiß ich nicht.

    Tja, eines ist mein Spieltrieb mal irgendwie jede Art von Pool zu bauen … da andere ist die Frage nach dem geringsten Aufwand. Da sehe ich das GFK-Becken.

    Doch – hast du schon mal gesehen, dass eine Firma aus großen Schiffscontainern Pools baut?

    https://beckn-bauer.de/

    die habe ich mal angefragt, ob die ein Projekt hier zeigen wollen. Das ist richtig schön und ich finde auch richtig genial! Etwas, das (noch) nicht jeder hat und auch der Aufwand ist für dich als Kunden gering. Ein Fundament oder Streifenfundament(e) reicht sicher, um das Teil zu stellen. Versenken lässt sich das auch im Boden … also ich finde die Idee richtig mega.

    Meine Antwort ist nicht sehr konkret und nur ein Teil meiner Gedanken … vielleicht sollte ich mal einen Live-Abend machen, in dem wir über solche Themen sprechen könnten. Hab eh schon lange mal Lust auf eine Live-“Show”. Könnte man echt mal überlegen.

    Gruß
    Thomas