Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    28. Juni 2022 um 9:48

    Hallo Steffen,

    Welche Größe hat Dein Filterkessel und was für ein Filtermaterial verwendest Du. Weiterhin die Frage nach dem Chlorgehalt, die grüne Farbe verschwindet eigentlich nach einer Stosschlorung recht schnell, das Wasser ist dann aber noch sehr trüb. Danach dauert es in der Regel 2-3 Tage bis die Trübung verschwindet.

    Wichtig aber, dass die SFA gut und oft rückgespült wird. Das ist jedoch nur bei Filtersand oder Filterglas möglich. Solltest Du Filterballs verwenden, können diese nur außerhalb des Filterkessels gereinigt werden. Ich mittlerweile SEHR skeptisch was Filterballs betrifft und werde diese nicht verwenden. Ich glaube mittlerweile, dass die Balls gut sind solange der Pool nicht umkippt. Wenn der aber mal grün ist wird mit den Filterballs echt schwierig, da der Dreck nicht mehr rausspülbar ist.

    Die Pumpe scheint schon recht vernünftig zu sein, aber wichtig, dass der Filterkessel dazu passt. Ist der zu klein (300er Kessel) drückt die für den Kessel zu starke Pumpe den Schmutz durch die SFA ohne vernünftige Filterleistung einfach durch.

    Schreib mir mal die Antworten zu meinen Fragen.

    Gruß Mario