Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    17. Juni 2022 um 22:25

    Hi … es könnte schon sein dass Sand oder Steinchen ursächlich sind. Ein Tipp um das zukünftig zu vermeiden, ich verwende Filtersocken, die stülpe ich über den Skimmerkorb . Die Socke tausche ich täglich und wasche die mit Wasser aus. So kommen Sand, Steine sowie Blätter und andere grober Dreck gar nicht bis zur Pumpe durch. Ich kann die absolut weiterempfehlen 👍

    Zu Deiner Pumpe, mir ist das auch einmal passiert, da habe ich den Socken vergessen. Der Sand hat die Pumpe sogar blockiert. Die Pumpe habe ich abgebaut und auf dem Rasen gut mit klaren Wasser durchgespielt bis ich keine Sandkörnchen mehr sehen konnte. Versuche das mal.

    Gruß Mario