Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    12. Juni 2022 um 21:50

    Okay … dann erst einmal schrittweise den pH senken, versucht 0,2 bis max 0,4 pro Tag zu senken. Stärkeres schnelles Absenken des pH Wertes ist auch wieder nicht gut …

    Letztes Jahr habe ich den Schütteltest verwendet und kam damit einigermaßen zurecht. Die Farbunterschiede beim Chlor waren nicht ganz so eindeutig zu erkennen. Womit ich hingegen gar nicht klar gekommen bin waren die Stäbchen, die ich ganz zu Anfang hatte.

    Nach Thomas Video (https://youtu.be/tz4IhfvaYLQ) habe ich mir für diese Saison den Pooltester 1.0 zugelegt. Der ist top, den kann ich empfehlen. Jedoch liegt der preislich bei ca. 130€.

    Wenn Euch das zu viel ist und ihr bisher Stäbchen verwendet, könnte ich Euch meinen alten Schütteltest zukommen lassen.

    Gruß Mario