Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    12. Juni 2022 um 15:43

    Hallo Katja,

    Erst mal tief durchatmen, das Wasser wird wieder klar. Wichtig jetzt erst mal sicher zu stellen, dass der pH Wert zwischen 7 und 7,4 liegt. Chlorwerte beobachten und die Pumpe laufen lassen und laufen …

    Hast Du ein Antialgenmittel bereits zugegeben?

    Wichtig auch das Rückspülen der SFA und weiter filtrieren. Du kannst zu Verbesserung der Filtration auch noch ein Flockungsmittel zugeben, entweder ein flüssiges Mittel oder Flockungskartuschen.

    Bis der Pool wieder glasklar ist wird es ein zwei Tage minimum brauchen, Du solltest aber von Tag zu Tag eine Verbesserung sehen. Wichtig Pumpe laufen lassen …

    Der Poolroboter hilft hier unter Umständen nicht weiter, die Poolroboter haben ein recht grobes Sieb. Feine Partikel gehen ganz schnell durch, bei mir ging der grüne Belag sogar durch die kleine SFA durch. der Robo verteilt den Rückstand wieder schön im Poolwasser und trübt das Wasser somut wieder ein. Besser hier einen Bodensauger verwenden, der über den Skimmer direkt an die SFA angeschlossen ist. Das kann die SFA den Schmutz rausholen.

    Ich hoffe, dass Euch die Infos weiterhelfen.

    Gruß Mario