Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    29. Mai 2022 um 21:42

    Hallo Patrick,

    Du hast doch den Magerbeton hinter der Stahlwand, der auch eigentlich immer empfohlen wird um ein Nachrutschen von lockerer Erde zu vermeiden, was bei ” wildem” Platschen und Bewegung des Stahlmantels passieren könnte.

    Der Magerbeton hält somit den Erdboden vom Pool weg, sprich ein vollständiges Entleeren sollte somit auch kein Problem sein. Ich würde dennoch vermeiden den Pool länger als nötig leer stehen zu lassen. Aber ein kurzes Entleeren und anschließend wieder neu Befüllen ist kein Problem. Ich würde das Wasser auch erneuern, bis die Algen raus sind braucht es doch schon etwas Chemie … da würde ich lieber sie Saison mit frischem Wasser starten wollen.

    Bei frischem Wasser daran denken, dass der pH Wert am Anfang immer noch oben driftet aufgrund des Ausgasens von CO2. Bei hartem Wasser dauerts dann also länger …

    Viele Grüße Mario