Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    10. Mai 2022 um 9:42

    Hallo zusammen,

    Ich habe bis letztes Jahr Filtersand verwendet und wollte mal was anderes testen. Eigentlich wollte ich Filterballs nehmen, nach den verschiedenen Berichten und der kritischen Verwendung von Flockungsmittel habe ich mich doch dagegen entschieden. Also Filterglas, hier habe ich jedoch nicht ganz sauber recherchiert und lediglich Grade 1 eingefüllt. Ich bin aber bisher absolut zufrieden.

    Ich habe mich genau wie Jan im Nachhinein gefragt, ob der Grade2 oben auch wirklich oben bleibt wenn mal beim Rückspülen alles schön durcheinander wirbelt.

    Wichtig nur, hatte ich leidlich erfahren müssen, erst nach zwei drei Tagen frühstens das erste mal Rückspülen, das Glas scheint am Anfang noch etwas leichter zu sein uns muss im Wasser erst einmal Quellen. Ich habe mir eine nicht unerhebliche Menge in den Kanal gespült.

    Also bisher kann ich Glas absolut empfehlen und habe noch keine negative Erfahrung gemacht obwohl ich nur Grade1 verwende.

    Gruß Mario