Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    3. Mai 2022 um 8:25

    Hi,

    genau das Verringern des Durchflusses durch die Wärmepumpe hat den Vorteil, dass du dem Wasser in der Wärmepumpe die richtige Zeit lässt erwärmt werden zu können.

    Nach der Wärmepumpe kommt das vermeintlich “kalte” Wasser mit dem erwärmten Wasser, aus der Wärmepumpe, wieder zusammen und vermischt sich. Das ist tatsächlich korrekt und lässt sich tatsächlich auch nicht vermeiden. Das einzige wäre dann eine Wärmepumpe zu wählen, die etwas über dem Durchsatz deiner Poolpumpe liegt. Den Bypass würde ich in dem Fall aber übrigens auch nicht zu 100 % schließen wegen möglicher Bakterien (https://youtu.be/ssdv9CTzOuE?t=141)

    Das Zusammentreffen vom “kalten” und warmen Wasser halte ich aber für so marginal, dass die Abkühlung hier nicht so groß sein kann, zumal dein Bypass nicht wirklich viel Wasser “bypassen” muss.

    Gruß
    Thomas