Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    14. April 2022 um 9:44

    Hallo Thorsten,

    Ich habe mich in den letzten Wochen bezüglich den Filterballs schlau gemacht, da ich es verlockend fand, dass der Filterkessel nicht so schwer ist. Zwei Sachen haben mich dann aber abgehalten, man kann nicht Rückspülen und, da komme ich jetzt zum Punkt, mann soll und darf KEINE Flockungsmittel verwenden. Durch das Flockungsmittel verkleben die Fasern und die Filterleistung soll dann stark nachlassen. Möglich, dass genau das bei Dir jetzt der Punkt ist und die feinen Trüb- und Schwebstoffe nicht mehr rausgefiltert werden.

    Mal sehen was die Meinung anderer Poolhelden dazu noch ist. Ich fürchte jedoch, dass Du den Filterkessel neu befüllen musst. Ob ein Waschen der Filterballs hier helfen kann weiß ich jedoch leider nicht.

    Gruß Mario