Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    6. April 2022 um 13:30

    Hi, auch meine 5 Cents hierzu.

    Im ersten Jahr hatte ich einen Intex Frame Pool. Im Paket war der olle Kartuschenfilter. Den habe ich aber gar nicht verwendet sondern eine günstige SFA gekauft. Für den Frame Pool war das ausreichend. Letztes Jahr habe ich diese SFA auch für meinen Achtformpool verwendet. Das war leider nicht mehr ausreichend. Das Wasser ist mir einmal etwas gekippt und der grünliche Belag am Boden ist durch die SFA durch. Für dieses Jahr habe ich auf einen 400mm Filterkessel aufgerüstet. Ebenso eine Speck Pumpe mit 7qm/h … ich bin mir sicher, dass das eine deutliche Verbesserung sein wird. Im großen und ganzen war das letzte Jahr mit dem kleinen Kessel uns Sand in Ordnung, stößt aber dann schnell an seine Grenzen.

    Filterballs fand ich interessant, aber ohne Rückspülen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich teste für mich dieses Jahr Filterglas.

    Gruß Mario