Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    28. März 2022 um 22:44

    Hi,

    sehr guter Punkt den Pool ohne die CYA-“Bälle” desinfizieren zu wollen. Wer grade nicht weiß, was ich mit CYA-“Bälle” meine: Klick_mich

    Konkret habe ich keine Erfahrung (Stand: Q1/2022) anorganisch manuell zu chloren. Du würderst sicher auch oft kontrollieren müssen, weil eben der CYA-“Ball” nicht da ist das freie und wirksame Chlor dosiert abgeben zu können. Alles ist direkt der UV-Strahlung ausgesetzt und damit verflüchtigt sich das schneller.

    Darum ist die Chlor-Dosieranlage so ein riesengroßer Vorteil. Die regelt das mit flüssigem Chlor bei Bedarf nach und so ist ohne CYA das Chloren, zumindest aus meinem Verständnis heraus, überhaupt erst sinnvoll.

    Darum würde ich dir da gleich zu einer Chlor-Dosieranlage raten. Ist aber nur meine Meinung, denn ich kann da nur aus der Theorie sprechen. Bis jetzt.

    Gruß
    Thomas