Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    27. März 2022 um 12:10

    Also die neuen Düsen würde ich von hinten ausschneiden und innen die Folie umklappen. Da könnte ich mit den Spänen noch aufpassen.

    Die Frage ist aber auch, wie ich die jetzt bestehenden Düsen einfach dauerhaft verschließen soll. Tatsächlich hab ich schon überlegt einfach mit Silikon zu füllen und dann drüber einen großen-PVC Flicken zu kleben. Von innen wärs dich und die Düse dahinter verschlossen.

    Ich könnte auch einen Gummistopfen so abschneiden, dass der schön flach wird und gerade so über der Einlaufdüse innen aufliegt. Da wäre auch wieder eine glatte Fläche und da drüber dann einen großen PVC-Flicken.

    Hab auch schon überlegt, die komplette PVC-Folie zu ersetzen – aber das warte ich mal noch ab.

    Die neuen, wie eben gesagt, werde ich tatsächlich von außen einsetzen. Ich vermute das ich zur GSA muss, weil ich sonst ringsum, egal wo, Steine, Beton und Stahl bewegen müsste.

    Hier habe ich eine im “Bodenablauf für Dummys” in genau dem Technikschacht eingesetzt. Da würde ich meine zwei dann oben einsetzen. Alles nicht perfekt optimal, aber, wie du schon sagst, muss ich eh mit den Düsenaugen justieren.

    https://youtu.be/xjVMZ8duHOc