Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    25. März 2022 um 8:31

    Hi ihr zwei,

    also ich mach das genauso – ich hab noch einen Bypass den ich um den ganzen Heizkreis führen kann – der ist auch immer minimal geöffnet und auch damit kann ich regeln das, bei Bedarf, nicht das ganze Wasser überhaupt in den Heizkreis gelangt.

    Meine Leitungen sind aber so lang, dass ich praktisch alles immer voll hochdrücke.

    Die 250l/h beziehen sich sicher nicht nur auf eine Garantie wegen Druck – vermute ich – sondern auch um die Heizleistung zu erreichen. Fließt es zu schnell ist einfach zu wenig Zeit für eine vernünftige Erwärmung – außer an spitzen Tagen mit 40Grad im Schatten 😉

    Ich hatte auch die ersten Jahre keinen Durchflussmesser montiert und praktisch etwas nach “Gefühl” eingestellt. Heute würde ich aber auch sofort zum Durchflussmengenmesser raten.

    Gruß
    Thomas