Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    24. März 2022 um 14:37

    die kleinen ausge”nipplelten” Stahl”knöpfe” fliegen rum. Ich lach mich grad’ an dem Satz kaputt 😉

    Du sagst also ich soll da richtig dran … oh man … naja. Die unterste Düse würde ich in dem Fall natürlich auch reparieren. Die Leitungen weiter rauslegen, damit ich das Einwintern Problem weghabe.

    … aber ob es das wert ist, weiß ich echt noch nicht. Höchstens die oberste Düse könnte ich freilegen und die Leitung entsprechend neu verlegen. Die unterste wird aber wohl von mir doch verplombt. Vielleicht hat auch der Winter da einen Schaden dran gemacht – weil ich eben das Wasser ja nie wirklich sicher aus dieser Leitung dahinter bekommen hatte. Im Bild oben sieht man wie ich das meine – bzw. vom T-Stück nach unten zur Düse. Da drin steht immer Wasser. Vermutlich hat der Frost genau da Schaden gemacht – Wir hatten auch schon 2cm dick Eis im Pool. Bei so einem Winter hat es dahinter sicher auch tiefgefroren. Würde ich aber auch nur sehen können, wenn ich Beton und die Hecke abtrage.

    Bin noch hin- und hergerissen.