Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    21. März 2022 um 22:59

    Hi,

    so – jetzt wird es bunt 😀

    Ich verstehe dein Problem besser – ich würde dir abraten, die WP an diese Stelle zu packen. Genau so wollte ich es auch mal machen – aber das ist letztlich nicht effizient.

    Du könntest das T-Stück auch noch mal verlegen – vielleicht dann auch hoch auf das Dach, damit du dort einfach sicher unabhängig von dem Solarkreislauf bist. Ja, du läufst dann immer ein Stück auf das Dach hoch – aber den Preis würde ich “zahlen”.

    Der Rest wäre dann passend. Mit dem 3-Wege sparst du das Rückschlagventil – bei dir ist dort ja auch der Volumenstrommesser. Passt ja – dann weiß man, was durchgeht. Den würde ich vielleicht aber sogar vor die Dosieranlage hängen. Das ist aber jetzt hier sicher nicht wichtig.

    Eins noch – wieso versetzt du die Fühler der Dosieranlage? Hab ich was überlesen?
    Leider kam ich ja nicht zum Video machen – aber diese Dosieranlage misst pH und Chlor nie gleichzeitig, sondern immer nacheinander. Das ermöglicht dir, dass alles so kompakt aufeinander sitzen kann / darf.

    Ein Sensor-Fühler würde ich per se nie vor die Filteranlage montieren. “Schmutzwasser” ist zwar ein hartes Wort, aber trifft es trotzdem. Nach dem Filtermedium ist dein Wasser sauber und jegliche Sonden werden dir das über Jahre danken.

    … hilft dir diese Einschätzung jetzt schon?