Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    21. März 2022 um 12:40

    Kurz erklärt: Ich habe eine Einlaufdüse (ED) oben und eine direkt parallel darunter. Beide hab ich hinten mittig mit einem T-Stück verbunden (Siehe Bild hier im Anhang). Die unterste Düse scheint einen Defekt zu haben. Hier vermute ich absolut, dass die Klebung dahinter sicher undicht ist. Das zu flicken wäre eine Option, aber ich wollte die unterste ED eh mal “loswerden”. Stopfe ich nur die unterste zu hätte ich eine Tote-Leitung in der Wasser und Bakterien entstehen könnten. Also keine Option da ich dann wieder viel Erde und Beton bewegen müsste. Bleibt also beide “blind” zu legen und zwei neue zu montieren. … in der Nähe der Gegenstromanlage. Das ist mal der Plan.

    Darum hier die Frage wie ich am besten die beiden ED´s so verschließen kann das die nicht mehr stören und ich die PVC-Folie vorne ordentlich flicken kann. … uuuund dann gleich noch ne Frage vornweg: ich hab die Löcher für die ED immer mit einem kleinen Bohrer und vielen Löchern gemacht – hat das eigentlich schon mal jemand mit einem Kreisbohrer gemacht? Wenn ja, link bitte ;P