Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    20. März 2022 um 23:50

    Hey Jens,

    knackige Frage ☺ … freut mich das du die hier stellst 👍

    es wäre hilfreich, wenn du vielleicht tatsächlich noch mal kurz ein Bild zeichnest, wo genau die WP tatsächlich sitzt. Vermutlich hab ich es kapiert – aber sicher ist sicher.

    Du beziehst dich ja auch auf meine Anlage – ist also wohl, wie bei mir. Dieses Bild müsste es sein: (Bild im Anhang) oder per Link: https://www.tomtut.de/wp-content/uploads/2021/04/14.jpg

    Die OKU Suncontrol funktioniert im Prinzip wohl wie die von Poolsana, die ich habe. https://www.tomtut.de/solarsteuerung

    Schaltet also deine Suncontrol aus, fließt doch trotzdem immer das Wasser durch die WP durch. Das zumindest war ja mein endgültiges Ergebnis. So ist die WP also immer unabhängig von der Solarsteuerung. Bekommt die WP heißes Wasser lässt die das “kalt” 😀
    Die Suncontrol, wie auch meine Poolsana Steuerung, bleibt immer aktiv. Ich habe die an eine Zeitschaltuhr geklemmt, die 1:1 mit der Filterpumpe aktiv wird.

    Meine Antwort ist sicher noch nicht vollständig – aber mal ein Anfang.

    Gruß

    Thomas