Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wie viel Material (PVC-U 50mm) für Toms Technikraum Version 3.0

    Posted by Michael on 21. Mai 2022 um 14:57

    Hallo Zusammen,

    Kann Jemand überschlagen / oder weiß Jemand :
    Wie viel Meter (PVC-U 50mm) Tom für seinen Technikraum 3.0 verbaut hat ?

    Ich habe bis auf die Heizung eine identische Planung und stehe ein wenig auf dem Schlauch, wieviel Meter Rohr ich sinnvoller Weise kaufen soll. Man kriegt das in der Regel als Meterware und hat dann ja auch entsprechend Verschnitt.

    Bin für jede „Schätzung“ Dankbar 🙂

    Vielen Dank

    Der Poolinator
    Michael

    Marcus hat geantwortet 6 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Marcus

    Mitglied
    23. Mai 2022 um 15:03

    Hallo Michael,

    vor dieser Rechnung stehe ich auch noch. Ich würde dir empfehlen im Netz nach einem Hauptlieferant für PVC-U Rohren zu schauen (findest du in der „Welt“ recht gut 🙂 ). Das schon mal vorab, denn dort bekommst du die „Stangenware“ in bis zu 6m länge und auch die Bögen und Ventile, Kugelhähne etc..

    Ich kann dir das Video von Tom wärmstens empfehlen, welches du auf YouTube findest. Dort stellt er mehrere Technikschränke und Beispiele vor. Ich habe mir aus alle den Ideen meine eigene Lösung überlegt – das solltest du auch tun, denn nicht jeder Pool inkl. Technik lässt sich exakt auf deine Lösung zuschneiden. Faktoren: Entfernungen, Leistung, Technik über oder unter Wasserspiegel, Größe, Rückspülungsleitung, Zwangs-/Belüftung des Raumes/Schachtes, Kondeswasserableitung, By-Pässe, optionale Erweiterungsmöglichkeiten, usw.

    Du wirst nicht drum rum kommen, dich umfangreich damit zu befassen. 🙂

    Besten Gruß und viel Erfolg