Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Timo

    Mitglied
    12. Juni 2022 um 17:48

    Ph schüttelte 7,4 passt

    Chlor aber locker über 3mg

    Ich wollte auf 1mg/l

    Welcher redoxwert wäre das?

  • Marc

    Mitglied
    13. Juni 2022 um 19:47

    hey Timo… hat sich dein Wert verbessert?

    wie schon gesagt musst du dich da rantasten… in der Bedienungsanleitung findest du aber auch eine Tabelle wo drin steht bei welchem PH und welchen Redoxwert du wieviel Chlor hast ungefähr… schaue mal nach… melde dich gerne wenn du sie nicht findest, dann schick ich dir die Tabelle mal…

  • Timo

    Mitglied
    13. Juni 2022 um 23:13

    Mal abwarten heute war der ph wieder viel zu tief

    Hab dann bisschen ph plus reingekippt und der Wert ist enorm hoch gegangen obwohl das nur 0,1 entsprach.

    Hab ph minus aus geschaltet. Das muss sich erstmal beruhigen alles so wie in dem Video was du mir verlinkt hattest.

  • Marc

    Mitglied
    13. Juni 2022 um 23:23

    Ja mach das alles in Ruhe… das braucht ein wenig bis sich alles gleich verteilt… nach dem Motto… heute nachstellen, morgen messen… erstmal alles laufen lassen… wie viel Durchfluss hast du an den Sonden momentan?

  • Marc

    Mitglied
    13. Juni 2022 um 23:26

    Wo sitzen eigentlich dein Skimmer und deine Einlaufdüse… ? Sind die zu nah aneinander?

  • Timo

    Mitglied
    13. Juni 2022 um 23:32

    Skimmer und Düse siehst du in der heldentat, ein Feld versetzt, Düse ist aber eingestellt zur Seite. Meist fährt aber eh der intex Roboter.

    Durchfluss an den Sonden liegt bei 350-450 je nach gehendruck und pumpen Stufe, der kleine motorkugelhahn hat 4 Werte die er anfährt.

    PS. Der paddelschalter im messkreis ist ohne Funktion da ich etwa 1000l/h bräuchte damit er geht.

    350l/h entsprechen 6cm/s bei dn50. Das konnte ich zu messsonden finden um diese nicht zu verschließen .