Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Welchen

    Posted by Marita on 15. Juni 2023 um 10:07

    Hallo, wir würden uns gerne einen Poolroboter zulegen, der das Wasser gut filtert und auch die Wände reinigt. Allerdings haben wir eine Treppe.

    Wir haben einen Ovalpool 5,25 x 3,20 x 1,50.

    Ich habe Videos geschaut… und trotzdem weiß ich nicht welcher für mich der Richtige ist. Einen von Poolsana, Dolphin …. Sind die Möglichkeiten bei dem teuren so viel besser oder …

    Ich hoffe einer von Euch kann mit bei der Entscheidung behilflich sein .

    Liebe Grüße

    Marita

    Ich hänge noch ein Bild an

    Marita hat geantwortet 11 months, 1 week aktiv. 3 Poolhelden · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    15. Juni 2023 um 20:59

    Ach Marita,

    ich glaube mit der Frage hat sich jeder rumgequält der sich einen PR zulegen wollte.
    Ich hab mir den Dolphin Pe60 geholt und der ist schon wieder zum Hersteller zur Reparatur da er die Wände nicht hoch kam. Also der Preis sagt nicht immer alles aus. Setz dir ein Limit was du ausgeben kannst oder möchtest und denn lies in dieser Preispanne die Bewertung z.B. bei Amazon und wenn du dich für einen entschieden hast, kauf diesen wo es für dich richtig ist.

  • Jonas

    Mitglied
    16. Juni 2023 um 12:22

    Hallo Marita,

    grundsätzlich empfiehlt sich für diese Fragestellung, die ja wie Ronny schon sagt, in der Form irgendwann jeden beschäftigt der sich einen Poolroboter zulegen will, den Leitfaden von z.B. TomTuT heranzuziehen. Dies hilft dir vor allem erst einmal dein Bedürfnis rauszufinden, was der Roboter alles können soll, unabhängig von der Marke. Dadurch kristallisiert sich aus der Flut der Angebote dann meist schon ein paar für die engere Auswahl heraus und das Ganze wird deutlich übersichtlicher:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qcbe6ibUunU&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.poolsana.de%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo

    Grüße und viel Erfolg

    Jonas

  • Marita

    Mitglied
    16. Juni 2023 um 15:50

    Hallo und gute Tag, danke für die Antworten.

    Es ging mir hauptsächlich um die Treppe, die ich nicht rausnehmen kann um den Roboter die Wände hochfahren zu lassen. Also es soll ein Roboter sein für den Boden, der den Übergang Boden/Wand mit reinigt. Ich schau mal weitere Videos…. Nochmals vielen Dank

    Marita

  • Ronny

    Mitglied
    17. Juni 2023 um 8:16

    Ich noch mal,

    aber selbst mit einen PR wird es Stellen geben, die einer manuelle Nachbearbeitung erforderlich machen.
    Ecken, Treppen, Leitern…
    Ich glaube mal du wirst auch weiterhin deine Treppe händisch reinigen müssen.

  • Marita

    Mitglied
    17. Juni 2023 um 9:04

    Guten Morgen Ronny,

    Ja, das ist mir schon klar, dass ich die Treppe von Hand säubern muss

    Es geht mir um einen PR, der bei seiner Arbeit nicht verwurschtelt oder hängen bleibt. Ich meine wenn ich einen, auch für die Wand und der Wasserlinie nehme

    Bei einen „nur“ Roboter nur für den Boden, habe ich noch keinen passenden gefunden

    Danke, für die Antwort

    Einen schönen Samstag

    Marita

    • Letzte Bearbeitung 11 months, 1 week aktiv. von  Marita.