Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Welche Stärke von Vlies soll ich beim Aluminium Rundpool verwenden

    Posted by Stefan on 8. Mai 2023 um 15:33

    Ein Hallo an die Community. Ich habe einen 6,00 x 1,35m Rundpool. Dieser wird voll in den Boden eingelassen. Bodenplatte aus Beton mit Bewährung ist schon erstellt. Jetzt stellt sich nur die Frage des Vliesstoffes. Soll ich einen 500g/m² Vlies nehmen oder gar einen 1000g/m² Vlies? Viele sagen der „dünne Vlies“ reicht vollkommen aus. Was ist eure Erfahrung. Die Bodenplatte ist recht glatt mit ein paar kornartigen Ausbrüchen. Was denkt ihr, was für ein Vlies sollte ich nehmen?

    Jonas hat geantwortet 2 Wochen, 2 Tage aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Jonas

    Mitglied
    19. Mai 2023 um 11:22

    Hallo Stefan,

    also 500er Vlies ist schon bereits wirklich sehr stark, und normalerweise vollkommen ausreichend. Grundvoraussetzung ist ja ohnehin, dass die Betonplatte so eben und glatt wie möglich ist (wie von dir bereits beschrieben) ==> Das Vlies in seiner Kernfunktion soll (und kann) ja keine Unebenheiten ausgleichen, sondern vor allem die Poolfolie vor Reibung am möglicherweise rauen Untergrund schützen.

    Grüße

    Jonas