Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Was sagt ihr zur Verrohrung?

    Posted by Juergen on 29. Mai 2023 um 23:12

    Hallo zusammen!

    Ich habe in letzter Zeit viel hier gelesen und mir dank euch viel (gefährliches Halb-) Wissen angeeignet 😉

    Heute habe ich endlich meine Verrohrung soweit fertig gestellt. Die meisten Verbindungen sind noch nur gesteckt und noch nicht verklebt. Das soll die nächsten Tage folgen.

    Was sagt ihr dazu? Passt das so?

    Da wo der Karton hängt folgt dann später noch die Dosieranlage. Die habe ich mir erstmal gespart. Alles auf einmal geht leider nicht. Genauso wie der Bypass für die Solaranlage, die läuft auch noch ins Leere. Ich wollte aber unbedingt beide Bypässe schon mal im System drin haben. Oben rechts im Bild soll die Elektrik hinkommen. Da hat sie zumindest etwas Abstand zum “Wasser”.

    Wo unten auf dem Rohr der Ablass drauf liegt überlege ich noch ihn rein zu bauen. Allerdings glaube ich, dass der gar nicht nötig sein wird. Sollten die Rohre nicht sowieso leer laufen da der Wasserspiegel unterhalb des Technikraums liegt?

    Grüße Jürgen

    Andreas hat geantwortet 11 months, 3 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    31. Mai 2023 um 16:32

    Moin Juergen,

    Das sieht für mich völlig Ok aus – würde ich so zusammen Kleben, ich Persönlich würde den zusätzlichen Zu/Ablauf in den Bypass deines UV Filters setzen, so könntest du deinen Pool auch wenn er Leer wäre schon mal über Die Absorber befüllen ohne das der Rest (Filter, UV, Dosieranlage) Anwesend sein müssen, so kann das Becken Geheizt befüllt werden und die Technik kann während dessen in Ruhe in Betrieb genommen werden.

    Gruß Andreas