Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wärmepumpe laut

    Posted by Nicole on 27. Mai 2023 um 20:25

    Hallo zusammen,

    Ich benötige mal euere Erfahrung. Wir haben die Wärmepumpe wieder aufgestellt und ich finde sie lauter als letztes Jahr 🫣 Gummipuffer sind wieder drunter und in Waage steht die Pumpe auch…mein Nachbar fühlt sich schon genervt. Hat jemand eine Idee woran das legen kann???

    0:11

    IMG_2639

    0:11

    Nicole hat geantwortet 10 months, 3 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 10 Antworten
  • 10 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    28. Mai 2023 um 9:15

    Hi Nicole,

    so aus dem stehgreif würde ich dir raten dich an den Hersteller zu wenden. Das ist schon übel laut.
    Bei meinem Nachbarn war es auch mal vor 2 Jahren, nur bei der Heizung was ja nichts anderes ist, und da war es das glaube das Lager vom Schaufelrad.
    Du kannst vorne das Schutzgitter mal abschrauben (bitte vorher alles abschalten) und mal am leicht am Rad wackeln oder schauen ob da ein Fremdkörper sichtbar ist. Dieser ungünstig in dem Luftstrom kann auch ordentlich Musik machen.

    Viel Erfolg und frohe Pfingsten

  • Nicole

    Mitglied
    28. Mai 2023 um 9:39

    Danke für deine Antwort. Eine Mail mit Video haben wir schon an den Verkäufer gesendet, aber trotzdem werden wir das mal machen, was du uns empfohlen hast.

    Wünsche Dir auch schöne Pfingsten ☺️

    • Ronny

      Mitglied
      28. Mai 2023 um 9:46

      Gib mal gerne Bescheid was am ende bei raus kam.

      CY

  • Nicole

    Mitglied
    28. Mai 2023 um 9:58

    Mache ich 👍

  • Andreas

    Mitglied
    29. Mai 2023 um 10:50

    Moin,

    Das hört sich für mich nach dem Kompressor an, in Verbindung mit dem Holzhaus als Schallreflektor Schaukelt sich das dann wohl auch noch Hoch . . . ..

    Als kleinen Test kann man auch mal eine Alte Wolldecke an die Hütte Nageln , gerade jetzt wo die Heizung so laut ist, um zu schauen ob es da auch noch etwas zu Optimieren geht in Richtung Laut/Leise.

    Gruß Andreas

  • Nicole

    Mitglied
    30. Mai 2023 um 6:56

    Hallo Andreas,

    Danke für deinen Tipp….das können wir auch noch ausprobieren. Fakt ist, das es der Kompressor ist. Wir sind aber parallel noch mit Poolsana in Kontakt, da wir noch Garantie drauf haben. Mal schauen 👀

    Liebe Grüße Nicole

  • Nicole

    Mitglied
    5. Juni 2023 um 20:15

    Morgen wird unsere Wärmepumpe abgeholt…bin echt mal gespannt was da raus kommt 🫣

  • Nicole

    Mitglied
    4. Juli 2023 um 17:16

    Boah…so langsam bin ich echt angenervt. Seit 4 Wochen ist unsere Wärmepumpe weg und man erfährt so rein gar nichts 😳 man wird nur vertröstet. Ich weiß nur, das sie zum Hersteller geschickt wurde. Tolle Saison 😤 Musste mal Dampf ablassen…sorry

  • Andreas

    Mitglied
    5. Juli 2023 um 9:07

    Hi Nicole,

    Dampf ablassen ist wichtig sonst schaut man nachher so verkrampft🙃

    Ich weiß was du meinst, bin seit ewig als Schlosser im Kundendienst unterwegs, vielen Herstellern ist es wurscht was der Endkunde denkt oder glaubt und das Bindeglied (Hier Poolsana, bei mir ICH) ist auch der Gelackmeierte der versteht was der Kunde möchte ist aber Machtlos dem Gewusel dieser Servicewüste ausgeliefert . . . .

    Versuche das nicht Persönlich zu nehmen, weil es mit dir rein gar nichts zu tun hat, und Stress dich nicht, du und auch Poolsana . . . ihr könnt nichts beschleunigen und nichts dran ändern – leider.

    Bleibe Positiv

    Gruß Andreas

    • Nicole

      Mitglied
      5. Juli 2023 um 11:13

      Hi Andreas,

      Ja du hast ja recht…ich weiß das es unheimlich schwierig geworden ist. Ich will ja auch niemanden einen Vorwurf machen, aber es nervt trotzdem 🤪 ist schon alles komisch geworden 🙈

Login für Antwort