Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

Tagged: ,

  • Wärmepumpe Heizt nicht mehr

    Posted by Mike on 24. Juni 2022 um 9:41

    Hallo, wir haben eine <b itemprop=“name“ style=“background-color: transparent; font-family: inherit; font-size: inherit;“>POOLSANA PRIME 13. Die Pumpe haben wir 2020 gekauft. Leider heizt die Pumpe nicht. Der Lüfter dreht sich, aber anscheinend springt der Kompressor nicht an. 

    Hat jemand eine Idee? Habe über einen Bypass schon versucht 100% Wasser durchlaufen zu lassen und auch das andere extrem mit nur ganz wenig Wasser. Alles ohne erfolg.

    Brauche Hilfe.

    Gruß Mike

     

    Jonas hat geantwortet 5 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Jonas

    Mitglied
    24. Juni 2022 um 11:14

    Hallo Mike,

    deiner Beschreibung nach könnte als eine mögliche Ursache das Kompressorrelais deiner Wärmepumpe betroffen sein. Dies könnte man in diesem Fall jedoch sogar mit recht wenig Aufwand selbst austauschen. Ich würde dir empfehlen dich hierzu am besten an das Reklamationsformular von POOLSANA zu wenden, um das genaue Problem und mögliche Lösungsmöglichkeiten näher eingrenzen zu können. 🙂

    Grüße

    Jonas