Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wärmepumpe Durchfluss menge einstellen

    Posted by Yildiz on 30. Juni 2022 um 6:37

    Hallo zusammen bin neu hier 🙂

    Ich hab eine Wärmepumpen ohne ein Manometer. Wie kann ich Herausfinden was für ein Durchfluss ich habe?

    Momentan läuft es 100 Prozent über die Wärmepumpe.

    Vielen dank für sie Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Yildiz

    Tim hat geantwortet 5 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    1. Juli 2022 um 11:58

    Hi Yildiz,

    danke für deine Nachricht.

    Bei der WP zeigt das Manometer üblicherweise nicht den in der Leitung vorherrschenden Druck, sondern den Kühlmitteldruck innerhalb der WP an. Speziell bei den kleinen Einstiegswärmepumpen geben Hersteller oftmals vor, ohne Bypass zu arbeiten – am besten wirst du dazu nochmal einen Blick in die Anleitung, dort findest du es genau. Wenn du deinen Durchsatz ganz exakt ermitteln willst, würde ich dir einen Durchflussmesser (https://www.google.com/search?q=Durchflussmesser&rlz=1C1CHBD_deDE928DE928&oq=Durchflussmesser&aqs=chrome..69i57j0i512l9.1840j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8&safe=vss) empfehlen.

    Viele Grüße,

    Tim