Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wärmepumpe

    Posted by Robert Gentner on 16. Mai 2024 um 16:34

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Anfrage an Euch:

    Wir besitzen aktuell einen Aufstellpool von der Fa. Bestway

    Der Durchmesser ist ca. 3,06 x Höhe 0,76 das ergibt eine Wassermenge von ca. 5622 Liter

    Wir haben hier eine Filterpumpe mit Filterbällen im Einsatz. Die Durchlaufmenge der Pumpe müsste bei 4,5m³ pro Stunde liegen.

    Ein Bild vom Typenschild befindet sich ebenfalls im Anhang.

    Der Schlauchdurchmesser beträgt hier vermutlich 38mm (oder 32mm) auch hier ein Bild im Anhang.

    Da wir in Besitz einer PV Anlage sind, würden wir gerne den Pool mit einer Wärmepumpe beheizen.

    Die Wärmepumpe sollte aber so leistungsstark sein, dass wenn wir uns im nächsten oder im übernächsten Jahr für einen größeren Pool entscheiden (ca. 10 -15m3) diese auch verwendet werden kann.

    Mir ist es auch wichtig, dass ich die Wärmepumpe mit einer App steuern kann…da ich natürlich die Pumpe bestenfalls bei Sonnenschein aufgrund meiner PV Anlage einschalten und betreiben möchte. Macht hier eine Inverter Pumpe Sinn ?

    Leider habe ich zu dem Thema keinerlei Erfahrung und bräuchte eure Hilfe.

    Vielen Dank

    Robert Gentner hat geantwortet 2 Tage, 6 Stunden aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.