Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Vormontage für Badu Jet Smart Wave und Vogue

    Posted by stinux on 14. Juni 2024 um 17:27

    Hallo, ich habe mir den Vormontagesatz (https://www.poolsana.de/vormontagesatz-fuer-badujet-smart-wave-und-vogue ) gekauft. Ich möchte die Gegenstromanlage aber erst später einbauen. Ich komme mit dem Einbau der Plexiglas-Abdeckung nicht zurecht. Die Plexiglas-Abdeckung hat nur 4 Löcher. Die Abbildung im Handbuch zeigt aber 10 Schrauben.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Plexiglas-Abdeckung mit 10 Löchern vorbohren sollen oder wie der Einbau genau funktionieren kann ?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

    Bro hat geantwortet 3 Wochen, 6 Tage aktiv. 3 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Pascal

    Mitglied
    16. Juni 2024 um 13:46

    Hey Harald,
    Wie ich bereits erwähnt, habe ich auch diesen Vormontagesatz. Ist zwar noch nicht montiert, aber die Plexiglasscheibe wird wirklich nur mit 4 Schrauben fixiert. Im weißen Ring sind dann auch die extra Löcher für Plexiglasscheibe. Die zweite Dichtung hat auch die 4 extra Löcher.

  • Bro

    Mitglied
    16. Juni 2024 um 17:36

    Hallo Harald,

    bei mir handelt es sich um ein Stahlwandpool mit Folie – der Einbau weicht zwar etwas von Deinem gemauerten ab, aber bezüglich Scheiben-Verschaubung sollte es ähnlich sein.

    …wie Pascal schon geschrieben, wird die Plexiglasscheibe aufgesetzt, nachdem der Vormontagesatz installiert wurde. Dafür hast Du (nach Schablone) auch die benötigten Löcher gebohrt. Warum BADU die 4 Schrauben nicht gleich mitgeliefert hat, erschließt sich mir nicht. 16 Löcher gebohrt, 2x für die Fixierung, 10x für den Dichtringsatz und 4x für die Scheibe

    Was ich als besondere Schwachstelle ansehe sind die 10x “selbsschneidenden Schrauben”, mit denen der innere Ring festgeschaubt und abgedichtet wird.

    Wieso selbstschneidend? Warum keine vernünftige Schraubvorrichtung mit Messingbuchsen?

    Ich habe schon Angst vor einem Folienwechsel…..

    Ich hänge mal ein Foto an, auf dem man sieht wie ich eben den inneren Ring eingebaut habe (ohne Scheibe). Die dichtet ja eh nichts ab, sondern schützt nur vorm zufälligen Durchpieksen (außerdem fehlen ja die 4 Schrauben).

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.

Login für Antwort