-
Verschiedene Fragen: Größe Technikhaus, Anzahl Kugelhähne, Verrohrung
Hi zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Intex Quadra Ultra (549x274x132) aufzubauen.
Als Sandfilteranlage kommt ein 500er Kessel mit einer Speck PP9 zum Einsatz. Zudem sollen bei mir 4 Roth Heliopool Absorber, die ich aufs Garagendach montiere, eingebunden werden.
Dementsprechend ist natürlich mein altes Pumpenhäuschen, indem vorher nur eine kleine Steinbach 250n SFA untergebracht war, deutlich zu klein. Bisher bin ich noch im kleinen Rahmen flexibel, was die Grundfläche des Pumpenhäuschens betrifft.
Ich wollte jetzt 150 x 100 cm als Fläche nehmen und mir dafür aus Holz ein entsprechende Haus bauen.
Ist das realistisch, dort die Technik und Verrohrung unterzukriegen? Sehr viel mehr Platz habe ich nicht, 20 cm in der Breite vielleicht und 10 nach hinten.
Dann weiter zur Verrohrung: Ich habe bisher nur 50 mm Flexschlauch gekauft. Kann ich die Verrohrung komplett damit erledigen oder macht es – gerade in Verbindung mit den Kugelhähnen – Sinn, dort auf PVC-Rohr zu gehen?
Von der Pumpe zum Mehrwegeventil kann ich da bedenkenlos Flexschlauch verwenden?
Zur Rückspülung: Ich habe keinen Kanal in der Nähe. Und keine Vorstellung, welche Wassermenge bei der Spülung anfallen. Wie kann ich das am besten lösen? 38mm Schlauch (weil deutlich flexibler) irgendwo hinlegen und im Garten versickern lassen (auch wenn das offiziell wahrscheinlich nicht erlaubt ist)?!
Und auch noch eine Frage zur Anzahl der Kugelhähne: bin ich mit folgender Anzahl korrekt ausgestattet?
1 x für die Leitung vom Skimmer zur SFA
3 x für den Bypass Solar
1 x hinter dem Bypass Richtung Einlaufdüse (oder benötige ich den nicht, da ich ja im Bypass welche habe?
Ich wollte erstmal mit dem Einhängeskimmer von Intex starten, gibt es da denn eigentlich die Möglichkeit von 38 mm auf 50 mm Flexschlauch zu gehen mittels Adapter?
Viele Fragen (und das sind bestimmt noch nicht die Letzten) 🙂
Viele Grüße
Philipp
Login für Antwort