Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • UV Entkeimungsanlage in Technikkreislauf einbinden

     Marcus aktualisierte 2 Wochen, 2 Tage aktiv. 2 Poolhelden · 5 Posts
  • Stefan

    Mitglied
    17. September 2022 um 9:34

    Hallo an die Poolhelden, kann man die UV Entkeimungsanlage von Poolsana so in den Technikkreislauf einbinden? Ein- bzw. Auslauf des Wasserflusses immer an die oberen Anschlüsse? Geht das so? Kann aus platzgründen leider nicht senkrecht montieren.Hallo an die Poolhelden, kann man die UV Entkeimungsanlage von Poolsana so in den Technikkreislauf einbinden? Ein- bzw. Auslauf des Wasserflusses immer an die oberen Anschlüsse? Geht das so? Kann aus platzgründen leider nicht senkrecht montieren.

  • Marcus

    Mitglied
    20. September 2022 um 8:11

    Hi und guten Morgen,

    ich würde es dir nicht empfehlen. Siehe dazu das kurze Video von Tom zum Thema UV Lampe auf dem YouTube Kanal an. –> gott, da mach ich doch glatt wieder Werbung für dich Tom 🙂

    Kurzfassung: Der Hersteller hat bei der Lampe die Einbaurichtungen in der Anleitung abgebildet, dort wird deine nach unten gerichtete Variante nicht gezeigt. Es hat was mit der Entlüftung zu tun.

  • Stefan

    Mitglied
    20. September 2022 um 9:27

    Danke Marcus für deine Rückmeldung, ich habe vom Poolsana Support dieses Foto bekommen, da ist doch der Fall unter Punkt 2 abgebildet.

  • Stefan

    Mitglied
    20. September 2022 um 9:29

    Ist doch dann eigentlich so wie in der Anleitung von Poolsana beschrieben nur dass der Anschluss mit Abgang oben und unten rechts statt links herum montiert ist. Macht dass einen Unterschied? Das Wasser durchläuft doch dann genauso das UV Entkeimungsgerät.

  • Marcus

    Mitglied
    20. September 2022 um 14:55

    Hi,

    ja dann passt es doch. 🙂

    Ich bin von der Lampe total überzeugt, die läuft bei mir non stop mit der Pumpe (Pumpe auf kleiner Stufe: 1500U/min).

    Beste Grüße und viel Spaß bei Umbau. 🙂

Zeige 1 - 5 von 5 Antworten