Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Suche Poolfolie 366x122cm

    Posted by Franz-Josef Wedding on 8. Juli 2022 um 13:53

    Habe mir einen Gebrauchten Stahlwandpool gekauft.Mase nach angabe des Verkäufers 122x366cm.Brauche jetzt eine Neue.Finde aber nur 360×120 cm.Kann ich die Grösse auch nehmen ????????

    Tim hat geantwortet 4 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 10:51

    Hallo,

    aufgrund des doch spezielleren Folienmaßes gehe ich davon aus, dass die benötigte Innenhülle überlappend, d. h. ohne Biese sein muss? Wenn dem so ist, bist du im Höhenmaß tatsächlich nach oben hin flexibel, da der Überschuss ohnehin abgeschnitten wird. Das ist im Breitenmaß allerdings nicht möglich, weshalb dieses strikt eingehalten werden muss. Wenn du allerdings eine Innenhülle mit Biese suchst, müssen beide Maße in jedem Fall eingehalten werden, da diese Ausführungen meist auf Untermaß geschweißt sind. Wirf doch am besten mal „Innenhülle Pool auf Maß“ in eine Suchmaschine, bspw. Google, und schau was sie ausspuckt – du wirst einige passende Ergebnisse finden. 🙂

    Viele Grüße,

    Tim